Finanzierung

Sehr geehrter E-Commerce Handelspartner,

anbei erhalten Sie zur Einbindung auf Ihrer Homepage wichtige Hinweise für Ihre Kunden zum Finanzierungsablauf, PostIdent-Verfahren und FAQs.


Finanzierung mit der Santander Consumer Bank AG


Warum warten? Erfüllen Sie sich doch einfach Ihre Wünsche schon heute und zahlen Sie bequem in kleinen Monatsraten!


Wir möchten Sie bei der Realisierung Ihrer kleinen und großen Wünsche unterstützen. Deshalb bieten wir Ihnen die Möglichkeit einer Warenkorbfinanzierung an. Individuelle Raten und Laufzeiten sorgen für Ihre nötige Flexibilität. Die Santander Consumer Bank AG ist in Deutschland das führende Bankinstitut für Konsumentenkreditgeschäfte.


Wie funktioniert der Einkauf mit anschließender Finanzierung?


Unser Finanzierungsservice:

Einfach den gewünschten Artikel in den Warenkorb legen, zur Kasse gehen und die Zahlungsart „Finanzierung“ auswählen.
Sie können jetzt auf ganz einfache Art und Weise die Finanzierung der Santander Consumer Bank durchführen.

 

  1. Geben Sie bitte alle benötigten Daten in die entsprechenden Felder ein.
  2. Nach Erfassung Ihrer Daten senden Sie den Antrag ab. Sie erhalten Ihre vorläufige Kreditentscheidung sofort im fin@nzkauf-Tool angezeigt.
  3. Bei einer positiven Entscheidung können Sie den Finanzierungsvertrag ausdrucken und anschließend unterzeichnen. Falls Sie den Vertrag nicht drucken können, haben Sie außerdem die Möglichkeit, sich den Vertrag von der Santander Consumer Bank zusenden zu lassen.
  4. Lassen Sie sich anschließend Ihre Identität in der nächsten Postfiliale bestätigen. Dazu liegt dem Finanzierungsantrag ein so genanntes PostIdent-Formular bei. Die Post sendet umgehend Ihre Unterlagen zur endgültigen Prüfung an die Santander Consumer Bank. Die Legitimation ist für Sie kostenlos.
  5. Sobald Ihr Finanzierungsantrag bei unserer Partnerbank eingegangen ist, liefern wir Ihre bestellte Ware unverzüglich an Sie aus (vorbehaltlich einer abschließenden positiven Prüfung Ihrer Unterlagen sowie der Warenverfügbarkeit).


Folgende Voraussetzungen müssen erfüllt sein:

  •  Sie müssen volljährig sein
  •  Sie müssen Ihren Hauptwohnsitz in Deutschland haben
  •  Sie müssen über ein Girokonto bei einer Bank in Deutschland verfügen
  •  Sie müssen ein regelmäßiges Einkommen haben
  •  Sie müssen einen gültigen Personalausweis oder Reisepass mit Meldebescheinigung besitzen
  •  Bei Nicht-EU Bürgern sind weitere Nachweise, wie Aufenthalts- und Arbeitserlaubnis und eine aktuelle Meldebescheinigung erforderlich

Wichtige Information für Azubis und Studenten:

  • Eine Finanzierung für Studenten (max. 29 Jahre) ist bis zu einem Gesamtbetrag von € 1.200,- und einer Laufzeit von 24 Monaten möglich. Ein Immatrikulationsnachweis ist erforderlich.
  • Bei Auszubildenden darf der Gesamtbetrag max. € 1.000,- betragen (Voraussetzung: Mindestens im 7. Ausbildungsmonat und wohnhaft bei den Eltern)


- Optional zur Einbindung in Ihren Shop -
Erläuterung PostIdent Verfahren und FAQs


PostIdent – wie Sie Ihre Unterlagen bei uns einreichen:
Das PostIdent-Verfahren ist der Legitimationsservice der Deutschen Post AG. Sie gehen mit Ihren Finanzierungsunterlagen, dem PostIdent Formular und Ihrem Personalausweis oder Reisepass (einschließlich Meldebescheinigung) zu einer Filiale der Deutschen Post und lassen sich dort von einem Mitarbeiter Ihre Identität bestätigen.


1. Lesen Sie sich Ihre ausgedruckten Antragsunterlagen durch.
2. Unterschreiben Sie den Vertrag an den beiden vorgesehenen Stellen und legen Sie die von der Bank geforderten Unterlagen bei.
3. Verschließen Sie die Unterlagen in einem Umschlag und bringen Sie diesen mit dem PostIdent-Formular zur nächsten Postfiliale.
4. Ein Mitarbeiter der Post bestätigt Ihre Identität anhand Ihres gültigen Personalausweises oder Reisepasses (einschließlich Meldebescheinigung).
5. Nach Eingang des Finanzierungsantrages bei der Santander Consumer Bank, liefern wir die von Ihnen bestellte Ware unverzüglich an Sie aus (vorbehaltlich einer abschließenden positiven Prüfung Ihrer Unterlagen und Warenverfügbarkeit).


FAQs – Häufig gestellte Fragen zur Finanzierung
1. Wer ist die Santander Consumer Bank AG?
2. Kann ich mehr als einen Artikel finanzieren?
3. Gibt es einen Mindest-Finanzierungsbetrag?
4. Welche Voraussetzungen muss ich erfüllen, um eine Finanzierung durchführen zu können?
5. Ist es erforderlich, dass Käufer und Kreditnehmer identisch sind?
6. Wann erhalte ich die bestellte Ware?
7. Kann ich den Finanzierungsvertrag widerrufen?
8. Warum muss eine Legitimationsprüfung erfolgen?
9. Was ist das PostIdent-Verfahren und wie ist der Ablauf?
10. Was kann ich tun, wenn ich den Finanzierungsvertrag nicht drucken kann?
11. Wer ist mein Ansprechpartner, wenn ich Fragen zu meiner Finanzierung habe?
12. Sie haben eine Fehlermeldung?


1. Wer ist die Santander Consumer Bank AG?

In Deutschland ist die Santander Consumer Bank AG die Nummer 1 im Konsumentenkreditgeschäft und seit mehr als 50 Jahren als servicestarker Finanzdienstleister im Bereich der Absatzfinanzierung von Konsumgütern tätig. Mit innovativen Produktideen und zeitgemäßen Finanzierungsprogrammen, konnte sich die Bank als Unternehmen und mit der Marke Santander weiter am Markt etablieren. Die Santander Consumer Bank AG hat in Deutschland über 7 Mio. Kunden. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.santander.de.


2. Kann ich mehr als einen Artikel finanzieren?
Ja, es wird Ihr gesamter Warenkorb finanziert.

3. Gibt es einen Mindest-Finanzierungsbetrag?
Ja, eine Finanzierung ist ab einem Kaufbetrag in Höhe von € 99,- möglich.


4. Welche Voraussetzungen muss ich erfüllen, um eine Finanzierung durchführen zu können?
Grundsätzlich können alle volljährigen Personen mit einem festen Wohnsitz in Deutschland eine Finanzierung
durchführen. Weiterhin erforderlich sind ein gültiger Personalausweis oder Reisepass (mit Meldebescheinigung)
und ein in Deutschland geführtes Girokonto. Weiterhin sollte ein Beruf mit einem regelmäßigen Einkommen
ausgeübt werden. Selbstverständlich gehören Renten und Pensionen auch zu den regelmäßigen Einkommen.
Bei Nicht-EU Bürgern sind weitere Nachweise, wie Aufenthalts- und Arbeitserlaubnis und eine aktuelle Meldebescheinigung
erforderlich.


5. Ist es erforderlich, dass Käufer und Kreditnehmer identisch sind?
Ja, Käufer und Kreditnehmer müssen identisch sein.


6. Wann erhalte ich die bestellte Ware?
Sobald Ihre Unterlagen bei der Santander Consumer Bank AG eingegangen sind und endgültig geprüft wurden,
wird die Ware (soweit vorrätig) an Sie versendet. Unter Berücksichtigung des Postlaufes ist eine Lieferfreigabe
innerhalb von zwei Bankarbeitstagen möglich.


7. Kann ich den Finanzierungsvertrag widerrufen?
Sie haben ein 14-tägiges Widerrufsrecht hinsichtlich des Kaufvertrages, das frühestens mit Erhalt der Ware beginnt. Für den Fall, dass Sie hiervon Gebrauch machen, sind Sie auch nicht mehr an den Finanzierungsvertrag gebunden. Sie können auch den Finanzierungsvertrag widerrufen und sind dann auch nicht mehr an den Kaufvertrag gebunden. Wollen Sie den Kaufvertrag aufrechterhalten, setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung, damit wir eine andere Zahlungsart vereinbaren können. Näheres entnehmen Sie bitte den Widerrufsbelehrungen Ihres Finanzierungsvertrages.


8. Warum muss eine Legitimationsprüfung erfolgen?
Unsere Partnerbank ist gesetzlich dazu verpfl ichtet, eine Legitimationsprüfung durchzuführen. Diese Prüfung dient zu Ihrer eigenen Sicherheit, um Sie als Kreditantragsteller zu identifizieren.


9. Was ist das PostIdent-Verfahren und wie ist der Ablauf?
Beim PostIdent-Verfahren handelt es sich um die Überprüfung Ihrer Identität durch einen Mitarbeiter der Deutschen Post AG. Mit dem Ausdruck Ihres Finanzierungsvertrags erhalten Sie auch ein PostIdent-Formular. Mit diesem PostIdent-Formular, Ihren Finanzierungsunterlagen und Ihrem gültigen Personalausweis oder Reisepass mit Meldebescheinigung gehen Sie zur nächsten Filiale der Deutschen Post AG. Ein Postmitarbeiter erledigt alles Weitere für Sie und sendet Ihre unterschriebenen Kreditunterlagen an unsere Partnerbank. Die Legitimation ist für Sie natürlich kostenlos.


10. Was kann ich tun, wenn ich den Finanzierungsvertrag nicht drucken kann?
Bitte senden Sie uns eine E-Mail an vertragsdruck@santander.de und Sie erhalten die Unterlagen per Post zugesendet.


11. Wer ist mein Ansprechpartner, wenn ich Fragen zu meiner Finanzierung habe?
Ihr Ansprechpartner für Fragen rund um den Finanzierungsvertrag ist unser Santander E-Commerce Team unter der Telefonnummer Tel. 02161 - 690 7680 oder per E-Mail unter finanzkauf@santander.de.
Unsere Servicezeiten: montags bis freitags von 8:00-20:00 Uhr, samstags von 9:00-19:00 Uhr.


12. Sie haben eine Fehlermeldung?
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