Wir über uns

Es ist nichts für „Einzelgänger“, das gelebte und ewig junge Efa-Käufl-Motto „Gemeinsam sind wir stark“. Das war schon 1966 so, als sich fünf Landshuter Elektrogeschäftsinhaber zur Efa Elektro-Fachhandel GmbH zusammentaten, um der aufkeimenden, preisaggressiven – aber service- und  beratungsschwachen – Konkurrenz von Billiganbietern etwas Solides vom Fach entgegenzusetzen. Es handelte sich um eine einmalige Konstellation in der ganzen Republik: Fünf Unternehmer, die am Markt der Elektroinstallation als knallharte Mitbewerber agierten, gründeten ein gemeinsames Fachhandels­geschäft.
 

Nach 33 Jahren am Standort Luitpoldstraße und dem anstehenden Generationswechsel hielt man Ausschau nach neuen Gemeinsamkeiten und wurde fündig. 1998 saßen die Efa GmbH und die Käufl GmbH miteinander am Tisch und überlegten: „Was wäre, wenn wir uns zusammen neu aufstellen?“. Efa suchte größere, ebenerdige Flächen, Käufl die Sortimentserweiterungen. Das passte zusammen.

Die Geschäftsführer Hans Graf, Florian Hark und Michael Volnhals.

Im September 1999 wurde die Idee von der neuen Partnerschaft und Qualität mit vielen gemeinsamen Zielen Wirklichkeit. Als geschäftsführende Gesellschafter sind für Efa der Fernsehtechniker und Handelsfachwirt Florian Hark und für Käufl der Betriebswirt Hans Graf eingetreten. Vom Grunde her war die neue Partnerschaft keine andere Idee als die von 1966: „Gemeinsam stark bleiben!“ Seit 2013 verstärkt der langjährige Mitarbeiter Michael Volnhals die Geschäftsleitung als Geschäftsführer.

Heute beschäftigt efa&käufl über 30 Mitarbeiter. Gerne erfüllen wir alle Ihre Wünsche in Haushalt und Küche, bei TV, Hifi, Telefon, Heizung, Heißwasser, Klimaanlage oder Elektroinstallation.

Alles - außer gewöhnlich

Wir von efa&käufl finden, dass neben einer riesen Auswahl an Elektrogeräten auch beste Beratung und bester Service im Mittelpunkt stehen.

Egal ob Kaffeevollautomat, 4K-TV oder hochwertige Haushaltswaren, überzeugen Sie sich selbst!

0 0 Artikel / 0,- €